USA: Volkswagen “Unpimp My Ride”-Kampagne

Die 2006 gelaunchte VW Golf GTI-Kampagne “Unpimp My Ride” erfreute sich in den USA allergrößter Beliebtheit. Zu Recht muss man sagen, so abgedreht sind die Spots. Bereits vor sechs, sieben Jahren, als “Viral Spots” so gerade ihren Siegeszug antraten, konnten die Videos zum überweigenden Teil viele Millionen Views generieren.

Der Markterfolg gab VW damals recht. Aus einem Artikel aus 2006 heißt es: “Die auf junge Kunden zielende Werbekampagne von Volkswagen in den USA scheint zu fruchten: In der so genannten Generation Y, junge Erwachsene zwischen 21 und 27 Jahren, rangiert die Wolfsburger Marke als einziger Autohersteller als “Trendsetting Brand”, also als Trend setzende Marke. In einer Rangliste der einzigen Tageszeitung für Mode, “Women´s Wear Daily”, kam das Unternehmen auf den zwölften Platz. Ganz vorn rangiert Apple.”

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Reply